Sonntag, 20. Januar 2008

LIebe

Was ist das ? Die Sache mit der Liebe?

Egal in welche Richtung ich schau,
egal in welche Richtung ich höre,
überall sehe und höre ich von ihr,,,

Die Liebe!

Doch was bringt sie euch? das frag ich mich,,

Ausser Schmerzen, Kummer und Leid,,
erfahre ich sonst nichts darüber,,


Ihr schwärmt ,,, ihr seid beflügelt,, ihr ändert euch, in eurem Verhalten und Aussehen,,
Ihr strahlt übers ganze Gesicht,,,

Doch schau ich genauer hin,,
Sehe ich die Spuren, die eure vermeindlich schöne Liebe hinterlässt!

Die SChmerzen, der Pein, die Qual,,

Von jedem hör ich nur den Streit,,
Ihr jammert, ihr klagt an,,,

Doch habt ihr euer Schicksal doch selber gewählt!
Ihr wisst bescheid und lasst euch immer wieder neu darauf ein.

Ich zweifle ,, ich zweifle an euren Verstand


Liebe sollte doch sein, das man sich nette Worte sagt, man füreinander da ist, man sich gegenseitig Liebe und Geborgenheit gibt,,, sich aufeinander verlassen kann,, Liebe sollte Kraft geben und nicht die Kraft rauben,,

Ich seh in eure Augen,, ganz tief hinein,, und sehe, euer getue ist nur schöner Schein,,

Leute macht die Augen auf,, es ist AUS ,, vorbei mit der Liebe,, das was ihr dort nur noch seht,,, ist der Wille,, zu lieben,, aber es ist keine Liebe

Keine Kommentare: