Montag, 21. Januar 2008

Die Antwort

Du hast mich gefragt, warum ich heute so bin wie ich bin,,
Ich konnte dir darauf keine Antwort geben,,,
Du sagst ich bin schwierig?
Nein,, das glaube ich nicht!
Du sagst es macht keinen Sinn mich zu lieben.
Doch dann schreibst du wieder Liebesgedichte,,


Ich antworte dir jetzt,, auf einige Fragen,,
So offen und ehrlich ,, war ich noch nie,,,


Du fragtest mich, warum ich nicht vertrauen kann?
Ich habe oft versucht zu vertrauen,, und wurde immer nur belogen, betrogen und enttäuscht!

Du fragtest mich, warum ich so Gefühlskalt bin?
Mir wurde früh gezeigt, das Gefühle in jeglicher Form verboten und ein zeichen von Schwäche sind!

Du fragtest mich, warum ich nicht lieben kann?
Liebe ist ein Gefühl, und somit ist es ein Zeichen von Schwäche, Liebe endet in Schmerz, wenn du liebst, bist du deinem Gegenüber ausgeliefert, denn du lässt dich leiten, du bist erpressbar, du bist verletzlich,,,


Du fragtest mich, warum ich so verletzend bin?
Es tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen, ich kenne diesen Schmerz. Oft war es aber auch nur eine Antwort darauf, das du mich schon verletzt hast.

Mir sagte mal jemand, ich würde keine Liebe in mir tragen, und so manchesmal fragte ich mich selbst, ob es so ist,,,

Ich weis nicht wirklich, ob ich lieben kann, ob ich vertrauen kann, ob ich Gefühle zeigen kann, ich weis aber , das mir bisher niemand begegnete der es wert war das ich es probiere,,,
Ich bin halt das, was man vor langer Zeit aus mir machte,,, Und selbst die nahe Vergangenheit und die Gegenwart, zeigt mir, das man niemanden trauen kann, das man immer nur enttäuscht und verletzt wird. Ich habe dir schon viel erzählt,,, viel von meinen vermeidlichen Freunden, die sich alle mühe dabei gaben, mir eins reinzuwürgen, habe dir von meinem besten Feind erzählt, der mit leidenschaft mein Leben Stück für Stück zerstören wollte,,,
Hättest du zwischen den Worten gehört, würdest du wissen, warum ich heute so bin wie ich nuneinmal bin.

Keine Kommentare: